Ist das noch „Normales USA-Wetter“?

Das war schon vor 40 Jahren möglich und wurde damals auch veröffentlicht!

Seht Euch auch die fünf Folgen der Zusammenarbeit von UDSSR und USA (im Auftrag der Hintergrundmächte ) beim „Wetterkrieg gegen die Bevölkerungen“ an!

 

Video: DER geheime Wetterkrieg der Sowjets- Hintergrundanalyse von 1981

Dokumentenarchiv (PDF‘s+Doc‘s)

Aus­sa­gen zu Wet­ter­kon­trolle, elek­tro­ma­gne­ti­scher Krieg­füh­rung und men­ta­ler Kon­trolle. (US-HAARP, Russ. Wood­pe­cker etc.) Die USA werden zum Eisschrank

5.01.2014

Nach Schnee und Eis und einem heftigen Schneesturm haben sich Millionen Menschen in den USA auf eine neue Rekordkälte zum Wochenbeginn eingestellt. Bis Dienstag könnten bis zu 70 Kälterekorde gebrochen werden, berichtete der „Weather Channel“ am Sonntag auf seiner Internetseite. Dem Kälteeinbruch in den USA und Kanada fielen allein in den USA seit Jahresbeginn mehr als ein Dutzend Menschenleben zum Opfer.

 

Schneemassen im US-Bundesstaat Massachusetts

 

Nach Angaben der Wetterdienste könnte die Temperatur am Montag im Bundesstaat Minnesota auf -54 Grad Celsius sinken, vorsorglich sollten dort die Schulen geschlossen bleiben. In anderen Teilen der USA könnte die Temperatur „gefühlte -48 Grad“ erreichen. Laut Vorhersage war zudem am Sonntag in einem riesigen Gebiet zwischen Mississippi und Ohio neuer Schneefall zu erwarten. Die Behörden riefen die Bewohner auf, bei der klirrenden Kälte zuhause zu bleiben und Vorräte anzulegen. Unter solchen extremen Bedingungen könnten die Menschen im Freien innerhalb von nur fünf Minuten Erfrierungen erleiden.

Video

USA rüsten sich für eisige Kälte

In den Vereinigten Staaten werden Rekord-Temperaturen erwartet. >

Der Schneesturm „Hercules“ mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 105 Stundenkilometern hatte den Nordosten der USA bereits am Freitag teilweise lahmgelegt. An der Ostküste fielen stellenweise bis zu 62 Zentimeter Neuschnee. Allein im Bundesstaat New York wurden 600 Verkehrsunfälle registriert. Mehr als 4200 Flüge wurden gestrichen, tausende weitere waren verspätet. In New York und New Jersey wurde der Notstand ausgerufen.

Auf dem New Yorker Flughafen John F. Kennedy rutschte am Sonntag ein gerade gelandetes Flugzeug von einer durch Schnee und Eisregen offenbar spiegelglatten Rollbahn. An Bord der aus dem kanadischen Toronto kommenden Maschine mit insgesamt 35 Insassen habe es keine Verletzten gegeben, teilte die Flugaufsicht mit. Der Flughafen wurde nach dem Vorfall für zwei Stunden geschlossen, um alle Start- und Landebahnen gründlich von Eis und Schnee zu befreien.

Video

Massive Kältewelle in den USA

Temperaturen fallen teilweise unter minus 30 Grad. >

Eine an Alzheimer leidende 71-jährige Frau erfror nach Behördenangaben im Norden des Bundesstaats New York, als sie sich am Freitag bei eisigen Temperaturen verirrte. In Philadelphia kam Medienberichten zufolge ein Straßenarbeiter ums Leben, der unter einem Berg von Streusalz begraben wurde. Die meisten anderen Opfer starben bei witterungsbedingten Verkehrsunfällen.

Der Schneesturm war eine erste Bewährungsprobe für New Yorks neuen Bürgermeister Bill de Blasio, der erst seit Mittwoch im Amt ist. Er rief die Einwohner auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben und warnte vor den eisigen Temperaturen in den Abendstunden. 450 Streu- und 1700 Räumfahrzeuge waren auf den Straßen der US-Metropole im Einsatz. Viele Schulen und Geschäfte blieben geschlossen.

Ein Kälterekord aus dem Jahr 1967 könnte bereits am Sonntag fallen: Der des kältesten Footballmatches in der Geschichte der USA. In Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin, wo die Green Bay Packers den San Francisco 49ers gegenüberstehen sollten, lag die Temperatur bereits am Morgen bei -23 Grad Celsius. Im dortigen Stadion Lambeau Field wurde mit -38 Grad auch der bisherige Rekord aufgestellt. Die Packers kündigten bereits an, ihre Fans mit kostenlosem Kaffee, heißer Schokolade und Handwärmern bei der Stange zu halten.


weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18485002-usa-bereiten-rekordkaelte.html#.A1000145