Zweiter Weltkrieg: USA und Neuseeland testeten heimlich eine „Tsunamibombe“, die Küstenstädte durch Flutwellen zerstören sollte

PRAVDA-TV                                                                        Veröffentlicht am 3. Januar 2013

Es hat sich herausgestellt, daß die USA und Neuseeland gemeinsam an einem streng geheimen Plan arbeiteten, um eine „Tsunamibombe“ zur Zerstörung von Küstenstädten zu entwickeln.

Während des Zweiten Weltkriegs führten die Länder in den Gewässern um Auckland und der Pazifikinsel Neukaledonien verdeckte Tests der potenziellen Massenvernichtungs-waffe durch, die entwickelt wurde, um durch Unterwasserexplosionen riesige Flutwellen auslösen.Der Autor und Filmemacher Ray Waru entdeckte in militärischen Akten in Neuseelands Staatsarchiv Details der geheimen Operation mit dem Decknamen „Project Seal“.

– Die Länder führten verdeckte Tests eines Gerätes durch, das entwickelt wurde, um durch Unterwasserexplosionen gewaltige Flutwellen auszulösen

– Bei den Tests detonierten in den Gewässern um Neukaledonien und Auckland während des Zweiten Weltkriegs fast 4.000 Bomben

– Ein Autor, der für ein neues Buch recherchiert, entdeckte in Neuseelands Staatsarchiv in militärischen Akten Details des streng geheimen Projektes

Ray Waru, der die Akten fand, während er für sein neues Buch recherchierte, beschrieb die Hinweise auf den Plan, eine mögliche Konkurrenz zur Atombombe zu schaffen, als „absolut erstaunlich“.

Die Akten zeigten, wie während der Tests, die ergaben, daß die Waffe machbar wäre, im Juni 1944 rund 3.700 Bomben gezündet wurden.

Laut Daily Telegraph zeigten die Tests außerdem, daß 10 große Explosionen vor einer Küste einen 10-Meter-Tsunami (33 ft) erzeugen könnten, der eine Küstenstadt verwüsten würde.

 

(Foto: „Absolut erstaunlich“: Autor und Filmemacher Ray Waru entdeckte in Neuseelands Staatsarchiv Details über „Project Seal“)

 

 

Ray Waru sagte: „Es war absolut erstaunlich. Erstens, daß jemand auf die Idee kam, eine Massenvernichtungswaffe zu entwickeln, die auf einem Tsunami basiert … und auch, daß Neuseeland sie scheinbar erfolgreich bis zu dem Grad entwickelt hat, daß sie funktioniert haben könnte.“

Er erklärte, daß die ersten Tests positiv waren und „Project Seal“ im Frühjahr 1945 ad acta gelegt wurde.

Experten kamen zu dem Schluß, daß für eine erfolgreiche Tsunamibombe rund zwei Millionen Kilogramm Sprengstoff in etwa fünf Meilen Entfernung von einer Küste notwendig wären.

Details des undurchsichtigen Projekts finden sich in Ray Warus neuem Buch „Geheimnisse und Schätze“ („Secrets and Treasures“), das auch andere bizarre Erkenntnisse aus seinem Fischzug durch Neuseelands Staatsarchive enthält.

Neben „Project Seal“ entdeckte Ray Waru Aufzeichnungen des Verteidigungsministerium mit ausführlichen Angaben zu Tausenden von UFO-Sichtungen.

Unter den Menschen, die über Lichter berichteten, die sich am Himmel über Neuseeland bewegten, waren Piloten, Soldaten und Mitglieder der Öffentlichkeit.

Hier finden Sie den Originalartikel, U.S. and New Zealand secretly tested ‘tsunami bomb’ designed to trigger tidal waves and destroy coastal cities in WWII.